Elisabeth Feyerabend-Weber, Spiritual Director

  • 69 Jahre auf dieser Erde

  • in langjähriger Partnerschaft

  • mit einer tollen Tochter und Schwiegersohn sowie kleiner Enkelin gesegnet und von einer süssen Katze umschmeichelt

Ein reifes Leben, so würde ich meinen heutigen „Stand“ bezeichnen.

Dank meinem grossen Bruder lernte ich die Astronomie kennen. Er gab mir Bücher über Mystiker, Seherinnen und von Schriftstellern zu lesen, die über Themen schrieben, die mich zutiefst fesselten.

Durch meine medizinische Ausbildung öffnete mir die Physik die Tür zur Welt der Energie, eine Energie, die niemals „stirbt“. Je mehr ich mich in die Physik vertiefte und mir so mehr Wissen erwarb über die grossen Zusammenhänge unseres Lebens, die Wirkkraft der Gedanken, denn sie sind genau so Energie und Schwingung wie unsere Materie, von der wir umgeben sind und als natürliche Folge daraus stärkte es meinen Geist und die Spiritualität.

Über 20 Jahre vertiefte ich mich autodidaktisch in die Psychologie und Soziologie, was ich mit der zusätzlichen Ausbildung zum psychologischen Berater abrunden konnte. Langjähriges Studium grosser Mystiker aus Indien, dem Orient, intensives Studium der Bibel – vor allem die Lehre Jesus – ebenso die Lehre Buddhas und verschiedener Glaubensrichtungen sowie die praktischen Anwendungsmethoden der Selbsterkennung, prägten meinen Weg. Zu guter Letzt wurde mir die Aufgabe übertragen, ein Programm zu entwickeln, dass den Weg zum ganzheitlichen, persönlichen Lebens-Erfolg für viele Menschen erlernbar machen soll. Es ist mir ein ganz besonderes Anliegen, friedvolle und vor allem konstruktive aufrichtige Kommunikation unter den Menschen zu erschaffen. Mein Lebensweg lehrte mich, wie wichtig genau diese Komponente für ein reiches, erfülltes und glückliches Leben mit mir selbst ist, innerhalb meiner Familie und meinen Mitmenschen.

In Ergänzung zu meiner medizinischen Aus- und stetigen Weiterbildung folgten:

  • die Ausbildung zur psychologischen Beraterin (zertifiziert)

  • Astrologie Ausbildung bei Frau I. Kolb, Neu-Ravensburg

  • Weiterbildung zu den Spezialgebieten: Beruf und Berufung

  • Stundenastrologie nach K.M. Hamaker-Zondag

  • Astromedizin bei G. Braunger, München

  • Farb-, Klang- und Duft-Therapie nach Dr. Gümbel (zertifiziert)

  • 4-jährige geistige Schulung des Weges der Klarheit, Wahrheit und Gedankenhygiene

  • Heilende Hände (zertifiziert)

  • Entwicklung von Methoden der echten Kommunikation (über mehrere Module)

  • Entwicklung von Methoden der körperlichen und energetischen Harmonisierung (über mehrere Module) = Stressabbau und Traumabewältigung

Im LICHTSIGN bin ich als Spiritual Director für die spirituellen und lehrenden Angebote zuständig, was ich mit grosser Freude betreue und auch ausübe.

Als Mentorin für junge innovative Starter in die Selbständigkeit, kann ich in Sachen Geschäftsgründung auf meine eigenen fundierten mehrfachen Gründungserfahrungen zurückgreifen.

Solvejg Sabrina Muheim, Managing Director

Ich bin 1988 auf diese Erde gekommen und habe mir viel vorgenommen für mein Leben.
Daher habe ich mir sicher meine Mutter Elisabeth Feyerabend-Weber schon im Himmel ausgesucht, weil ich wusste, dass ich von Ihr viel lernen kann und möchte.

Mein bisheriges Leben wurde immer begleitet vom „Etwas-anders-sein“ und heute kann ich sagen: Ich bin sehr dankbar dafür!

Die Freude an Kindern und die Begeisterung zum Essen und der Ernährung konnte ich zu meinen Spezialgebieten machen.

Ich leitete ein Team von Kinderbetreuerinnen, diverse Feriencamps, gab ehrenamtlich Kindertanzen und bin nun seit 2021 selber Mutter einer wundervollen Tochter.
Eine vorherige frühe Fehlgeburt, brachte mich dazu, mich mit diesem Thema sehr intensiv zu beschäftigen auf der psychischen wie auch auf der medizinischen Ebene. Meine eigene Erfahrung gibt mir heute die Möglichkeit, Frauen zu begleiten, welche ein solches Schicksal trifft oder getroffen hat.
Auch mit Schreibabys kenne ich mich wunderbar aus, daher hat sich unsere Arbeit mit "etwas anderen" Babys intensiviert und entwickelt und wir hoffen, damit einigen Eltern helfen zu können.

Mit meinem Diplom in Ernährung bilden Elisabeth und ich ein unschlagbares Team für Ihre Gesundheit.
Das LICHTSIGN führe ich als Managing Director mit meiner Erfahrung als administrative Allrounderin, meinem Flair für Zahlen und meiner Zuneigung zu den modernen Medien (Social Media, Grafik, Websites, YouTube uvm.).

Ich freue mich, Sie auf Ihrem Lebensweg mit unserem vielseitigen Know-How im Zentrum Lichtsign zu begleiten.

Meine Weiterbildungen:

  • Berufsbildnerin

  • Personalvermittlung

  • Diplom Ernährung

  • Social Media / Websites

  • Kurs in Wundern

  • Mediale Ausbildung Grundkurs I