Nur im miteinander kreiert man grosse erfolge

FIRMEN & GRUPPEN

Es wird eine Gesprächs-Kultur-Technik vermittelt und eingeübt, die deeskalierend ist und gegenseitiges Verständnis wecken kann.
Unsere Beratungen von Firmen und Gruppen zur Lösung von Konflikten in der Kommunikation und in der Gesprächskultur kann sowohl in unseren Räumlichkeiten in Bülach, als auch am jeweiligen Firmendomizil erfolgen. Ab welchem Zeitpunkt die betreffenden Angestellten oder Mitarbeiterteams in ein solches Konzept miteinbezogen werden sollen, wird vorab mit den zuständigen Verantwortlichen sorgfältig erarbeitet und festgelegt.
Gesprächs-Kultur ist wenn die Grundimpulse beherrscht werden wie:
  1. Einer spricht, die anderen hören zu

  2. Der, der spricht, hört auch wieder einmal auf. Wird also limitiert auf 5 maximal 10 Minuten

  3. Der, der spricht, füllt nicht endlos den Raum.

  4. Kultur ist, Raum zu lassen für andere Sprecher, die auch was sagen möchten oder was zu sagen haben.

Dies und mehr Kultur wird in kurzen aber exquisiten Workshops vermittelt oder als Beisitz unsererseits bei schwierigen Gesprächen oder Verhandlungen.
Aufgrund der langjährigen Erfahrung von Elisabeth Feyerabend im Aufbau, in der Führung und der Begleitung von Startup-Unternehmen können bei uns auch sehr gerne Fragen bezüglich der Kommunikation innerhalb wie auch ausserhalb eines neu gegründeten oder noch zu gründenden Unternehmens angesprochen, bearbeitet und gelöst werden.
Darüber hinaus sind bei uns auch Startups willkommen, die eine kompetente Anlaufstelle für sämtliche Fragen während der Aufbauphase oder auch Begleitung und Mentoring suchen.